Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Feuerwehren des Amtes Arensharde

Hauptstr. 41
24887 Silberstedt


E-Mail E-Mail:
www.feuerwehren-amt-arensharde.de


Veranstaltungen


14.08.​2020
19:00 Uhr
 

Aktuelle Meldungen

Amtsfeuerwehrtag 2020 in Lürschau abgesagt

(17.06.2020)

Amt Arensharde/Absage des Amtsfeuerwehrtages

 

Amtswehrführer Bernd Waschnick teilt mit, dass der diesjährige für Sonnabend, den 12. September 2020 in Lürschau geplante Amtsfeuerwehrtag des Amtes Arensharde aufgrund der allgemeinen Corona-Lage abgesagt ist.

Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Arensharde bedauern diesen Schritt sehr, hoffen aber auf das Verständnis der Bevölkerung. Der Amtsfeuerwehrtag 2021 soll planmäßig in Jübek stattfinden.

 

Foto zur Meldung: Amtsfeuerwehrtag 2020 in Lürschau abgesagt
Foto: Amtsfeuerwehrtag 2020 in Lürschau abgesagt

Ernennung Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung - Ausbildung

(10.06.2020)

Wechsel Fachbereichsleiter Amt Arensharde Brandschutzerziehung - Aufklärung.

Axel Böge wurde als bisheriger Fachbereichsleiter BE / BA aus seinen Amt entlassen und Andre´ Diecks als neuer Leiter ernannt.

Ein herzlicher Dank ging für seine bisherige Arbeit vom AWF Bernd Waschnick an Axel Böge. Es gab noch ein kleines Flachgeschenk.

Danach wurde Andre´ Diecks als neuer Fachbereichsleiter ernannt. 

 

 

Foto zur Meldung: Ernennung Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung - Ausbildung
Foto: Bild von rechts: Bernd Waschnick Amtswehrführer, Andre´ Diecks neuer Fachbereichsleiter BE / BA und Axel Böge bisheriger Fachbereichsleiter, sowie Maik Dupke und Fridtjof Hansen beide stellv. Amtswehrführer.

Ernennung Gerätewarte Amtsanhänger

(10.06.2020)

Als neuer wurde der Fachbereichsleiter Andre´ Diecks und Phil Gerdes zu Gerätewarte des Amtsanhängers ernannt.

Andre´ Diecks als Gerätewart und Phil Gerdes als sein Stellvertreter.

Das alte Gerätehaus in Schuby wird als Standort für diesen Anhänger genutzt. Hier werden auch alle Materialien / Ausbildungsmittel Utensilien vom Amt untergestellt.
Auf dem Anhänger sollen verschiedene  Übungsmaterialien und die Ausrüstung für BE / BA verstaut werden.

Sollte eine Feuerwehr aus dem Amt Interesse an einzelnen Materialien haben, werden diese durch die Gerätewarte ausgegeben. Je nach Art und Menge wird auch der Anhänger ausgeliehen.

 

 

Foto zur Meldung: Ernennung Gerätewarte Amtsanhänger
Foto: Bild von rechts: Bernd Waschnick Amtswehrführer, Andre´ Diecks und Phil Gerdes die beiden neuen Gerätewarte Amtsanhänger, sowie Maik Dupke und Fridtjof Hansen beide stellv. Amtswehrführer.

Schulungen-Veranstaltungen bis Endes 2020 abgesagt

(25.03.2020)

Wegen der Corona Pandemie werden alle Schulungen und Ausbildungen, bis auf ein paar Ausnahmen, bis Ende des Jahres abgesagt. 
 

Foto zur Meldung: Schulungen-Veranstaltungen bis Endes 2020 abgesagt
Foto: Schulungen-Veranstaltungen bis Endes 2020 abgesagt

Wehrführerdienstversammlung mit Wahl Amtswehrführung

(08.11.2019)

Am 08.11. fand die Wehrführerdienstversammlung in Schuby statt. Unter anderem wurde die Amtswehrführung komplett neu gewählt.

Wiedergewählt wurde als Amtswehrführer Bernd Waschnick, seine Stellvertreter wurden als 1.Stv. Fridtjof Hansen und als 2.Stv. Maik Dupke gewählt.

Hier der Bericht aus der SHZ.

 

 

 

 

 

Der Amtswehrführer will das Amt jedoch nur noch zwei Jahre ausüben.  

09. Dezember 2019, 17:32 Uhr

Silberstedt | Neben den Haushaltsberatungen, die streckenweise etwas trocken wirkten, gab es im Amtsausschuss auch einen feierlichen Moment, in dem sich die Anwesenden von ihren Plätzen erhoben, denn Amtsvorsteherin Petra Bülow ernannte Bernd Waschnick (Hüsby), Fridtjof Hansen (Jübek) und Maik Dupke (Hollingstedt) für die Dauer von sechs Jahren zu Ehrenbeamten.

Atswehrführer seit 2003

Zuvor hatte der Amtsausschuss die Wahl Waschnicks zum Amtswehrführer ebenso einstimmig bestätigt, wie die seiner beiden neuen Stellvertreter. Der Amtswehrführer, der diese Funktion bereits seit 2003 ausübt und zudem seit geraumer Zeit stellvertretender Kreiswehrführer ist, machte deutlich, dass er zwar für sechs Jahre gewählt wurde, aber nur noch für zwei Jahre zur Verfügung steht.

https://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/amtsausschuss-bestaetigt-wahl-von-bernd-waschnick-id26638262.html

Foto zur Meldung: Wehrführerdienstversammlung mit Wahl Amtswehrführung
Foto: Wehrführerdienstversammlung mit Wahl Amtswehrführung