Dorfflohmarkt in Hüsby

Da der Dorfflohmarkt vor zwei Jahren so gut angenommen wurde, beschlossen und organisierten die ortsansässigen Vereine eine erneute Auflage des Flohmarktes.

Schon im letzten Jahr hatte ein Flohmarkt stattgefunden , organisiert von der Kita „ Sonnenschein“, allerdings war der Flohmarkt auf die Mehrzweckhalle und dem Sportplatz beschränkt.  Bei bestem Wetter waren schon um 9:00 Uhr (Beginn 10:00 Uhr) viele Stände im Dorf und auch auf dem Sportplatz fertig aufgebaut. Die BürgerInnen haben Hofplätze, Garagen und Vorgärten hergerichtet. Besucher aus dem Dorf und natürlich auch aus umliegenden Dörfern konnten im ganzen Dorf auf die Jagd nach neuen und alten Schätzen gehen. Alle Stände waren durch den Lageplan gut auffindbar. Wer von außerhalb kam, um zu verkaufen, durfte sich auf dem Sportplatz oder am Dorfteich aufstellen. Im Dorf verteilt gab es auch Grillwurst, Kuchen und Waffeln, angeboten von den privaten VerkäuferInnen.

Herzstück des Flohmarktes war der Sportplatz, wo das DRK im Getränkewagen für Erfrischungen sorgte, der TSV Hüsby Waffeln und Kaffee anbot und die Feuerwehr Bratwurst und Frikadellen grillte. Auch an die kleinen Besucher hatte man gedacht, sie konnten sich auf zwei Hüpfburgen austoben, während Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte in Ruhe auf dem Platz stöbern konnten. Sogar untereinander wurden Sachen verkauft und getauscht. Trotz des gleichzeitig stattfindenden Dorfflohmarktes in Schuby war die Veranstaltung ganztägig gut besucht. Sowohl Veranstalter als auch TeilnehmerInnen sind sich einig:” Das werden wir wieder so machen”.     

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke