Friedrichsau klingt und leuchtet

Am dritten Oktober Wochenende war es wieder so weit.

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsau hat zum Laternelaufen eingeladen. Schon eine Stunde vor dem Start am Ahlefeldshof war Betriebsamkeit im Dorf zu spüren. Ungefähr 70 Kinder und Jugendliche mit Eltern und Großeltern haben sich auf den Weg gemacht. Um 19:00 Uhr war es dann so weit. Nach einer Begrüßung durch die Feuerwehr setzte sich der für Friedrichsau, imposante Zug in Bewegung. Angeführt von dem „Einsatzfahrzeug „der Oldtimerfreunde und abgesichert von den Kameradinnen und Kammeraden der Friedrichsauer Feuerwehr ging es sicher über die Dorfstrasse Richtung Parkweg und weiter durch den Schulweg mit Gesang und guter Laune zum Feuerwehrgerätehaus.

Hier brannte nicht nur der Grill, sondern auch die Feuertonne zum Stockbrotbacken. Für warme und gekühlte Getränke war reichlich gesorgt. So konnte man das Friedrichsauer Laternelaufen beschwingt früher oder „später“ ausklingen lassen.

Das Resümee der Veranstaltung, es war gelungen. Das machen wir nächstes Jahr hoffentlich wieder.

Ein bisschen Licht in der dunklen Zeit tut jedem gut.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke