HC-Intern: Nils Klopfer neuer Jugendkoordinator im Kinderhandball im weiblichen Bereich

Seit dem 01.01.2022 ist Nils Klopfer als „Jugendkoordinator im Kinderhandball weibl. Bereich“ beim HC Treia/Jübek tätig.

Hier ist er zuständig für die Gesamtkoordination von der D-Jugend bis zur F-Jugend. einschl. der Minis/Maxis. 

„Wir sind sehr froh diese Stelle mit einer absoluten Fachkraft besetzen zu können. B-Lizenzinhaber Nils ist quasi seit Gründung des HC nicht aus dem administrativen Bereich des Vereins wegzudenken. Seine Kompetenz im Jugend-/Kinderhandball beweist er Jahr für Jahr und ich bin extrem froh ihn nun auch in dieser Position in meinem Team zu haben“, so Obmann weiblicher Bereich Marten Rucha.

Gemeinsam mit Jugendkoordinator Matthis Kluge (A-C) ist das Team um Marten nun perfekt aufgestellt, und Marten hat mehr Luft, sich um den Seniorenbereich (in dieser Saison ja immerhin 4 Damenmannschaften) zu kümmern. 
Zu seinen Hauptaufgaben als Koordinator zählen der ständige Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Trainern in diesem Bereich, die Neubesetzungen der Trainer*innen/Betreuer*innen in Abstimmung mit Marten, der Gesamtblick auf die jährlichen Kaderlisten sowie der enge Kontakt zum Trainerteam der wJC und zu Matthis beim Übergang der Mädchen vom Kinder- in den Jugendhandball.

„Nils ist einer dieser 10-15 Personen, ohne die ein Verein wie der HCTJ nicht existieren könnte“, so Vorsitzender Bernd Falkenhagen. Seit Jahren ist Nils nicht nur als Spieler, Trainer und Betreuer aktiv. Nils kümmert sich u.a. zusätzlich um die komplette Spieltechnik (Ansetzungen, Spielpläne, Spielverlegungen), er ist als Schiedsrichter aktiv, seit Jahren als Torwarttrainer im Verein tätig und hat einen sehr umfassenden Blick auf den Handball in SH, insbesondere im weiblichen Bereich. Darauf ist man natürlich auch außerhalb des HC aufmerksam geworden.  So ist es nicht verwunderlich, dass Nils im KHV Schleswig als Jugendwart, als Kreisauswahltrainer der KHV NF/KHV SL und auch im HVSH im Jugendbereich tätig ist. „Wir wissen Kloppos Einsatz für den HC und für den Handball insgesamt wirklich sehr zu schätzen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg in der neuen Position“, so Bernd Falkenhagen weiter.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke