HC-Mädels: Unsere neue wJF startet mit viel Frauenpower!

Nach und nach wollen wir an dieser Stelle unsere neuen Mannschaften vorstellen.

Im Herbst 2021 war es noch ein Traum, dann wurde mit dem FDDH ein Projekt daraus, bei der Grundschulliga im März entwickelte sich langsam etwas und jetzt: Bamm! Unsere erste wJF in der HC Geschichte steht – und sie hatten gleich einen erfolgreichen ersten Auftritt in Jörl. Mittlerweile sind es 10-12 Mädels, mit denen wir im August erstmals in die Punktspiele gehen werden. Wir freuen uns riesig. Die Mädels sind einfach super – und natürlich freuen wir uns über noch mehr Zuwachs. Da es neben uns nur noch die HSG SL mit einer wJF im KHV SL gibt (viel Spaß und Erfolg an die Mädels aus Schleswig!), wird die Staffel von Beginn an mit dem KHV FL gemeinsam starten (wie der restl. Bereich im Kinderhandball auch – Klasse!). Aber bei nur 2 wJF im Kreis gibt es bestimmt noch mehr Mädchen in den Jahrgängen 2014/15 in der Umgebung, die Bock auf Handball haben. Beim HCTJ seid ihr herzlich willkommen!

Und auch unser Trainerteam für die kommenden Saison steht. Den Mädels sind sie sehr gut bekannt, da sie schon in der letzten Saison gemeinsam bei den Maxis aktiv waren. Rieke, Jette und Leo gehen mit den „ehemaligen“ Maxis nun in die wJF. Wir wünschen euch viel Spaß (der ist eh garantiert) und Erfolg mit der Rasselbande. Alle drei spielen selbst seit den Minis beim HC und sind somit ein leuchtendes Vorbild für die Kids. Rieke ist seit letzter Saison im Frauenbereich angekommen und Leo und Jette spielen in unserer wJB.

Wir alle freuen uns auf euere ersten echten Auftritte in der Halle.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke