+++Müll gesammelt+++

Zum Jahreswechsel habe ich das dritte Mal in Folge eine meiner Fahrradstrecken von Müll befreit, erschreckend und beschämend zugleich… 

… nach ca. 8 Stunden waren 8 Müllsäcke mit einem Gewicht von durchschnittlich 7 kg gefüllt, und das auf einer Strecke von ca. 25 km Länge!

Eigentlich wollte ich die Dinger zu Hause nochmal aufschneiden und alle Gegenstände drapieren, hab’s mir aber erspart … um lediglich einen kleinen Überblick zu präsentieren:

❌Coffee to go-Becher und Deckel
❌Getränkedosen 
❌Glasflaschen und -splitter 
❌PET-Flaschen
❌OP- und FFP2-Masken
❌Wurst- und Aufschnittverpackungen
❌Zigarettenschachteln
❌Flachmänner in allen Sorten
❌Brötchentüten
❌Riegel-und Naschiverpackungen
❌Bonbonpapier
❌Taschentücher
❌Einmalhandschuhe
usw. usw.

Erschreckend von der Masse, teilweise widerlich und absolut unverständlich!!

Kein Mensch kann sich davon freisprechen, dass etwas versehentlich aus der Tasche fällt-was sich allerdings am Wegesrand alles anhäuft und achtlos in der Natur entsorgt wird muss doch mal ein Ende haben … lasst doch bitte euren Müll im Auto, im Fahrradkorb oder in eurer Jacke und werft diesen zu Hause in die Mülltonne oder in den nächstgelegenen Mülleimer‼️

So richtig Spaß macht das Einsammeln von Hinterlassenschaften fremder Leute nicht unbedingt, das eine oder andere nette Gespräch mit Spaziergängern oder ein kurzes Hupen oder Daumen hoch eines Autofahrers motivieren dann doch dazu die Runde erfolgreich zu beenden…

Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich mit meinem Beitrag den einen oder anderen Bürger erreiche, um zum nächsten Jahreswechsel vielleicht 1-2 weniger Säcke füllen zu müssen - daher gerne teilen und/oder nachmachen :) 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke