Nicht nur Gesang im Männergesangverein Schuby

Anfang August legten die Sänger des MGV-Schuby ihre Notenblätter beiseite und fuhren, zusammen mit ihren Frauen, im Bus nach Kiel zur Besichtigung des Segelschulschiffes der Marine „Gorch Fock“.

Die Einladung der Marine erfolgte auf eine Initiative unseres Chorleiters Florian Einicke, der aktiver Soldat beim „Marine Musikkorps Kiel“ ist. Unsere 50-Personen-Gesellschaft wurde in zwei Gruppen unterteilt. In den folgenden 1,5 Stunden wurde uns von zwei Besatzungsmitgliedern das Schiff oberdecks gezeigt und umfänglich erklärt. Das Wetter war norddeutsch stürmisch, aber trocken, und der Wind heulte in der Takelage – es herrschte eine typisch seemännische Atmosphäre.

Zum Abschied bedankte sich der Schubyer Männergesangverein vor der angetretenden „Gorch Fock“- Mannschaft mit zwei gesungenen Seemannsliedern, begleitet von unserem Akkordeonspieler Johannes-Peter Detlefsen und dirigiert von Florian Einicke.

Anschließend zeigte uns Florian zwei Übungssäle des Marinemusikkorps von beeindruckender Größe auf dem Gelände des Marine-Stützpunktes.

Ein umfangreiches Buffet in einem Speisesaal des Marine-Stützpunktes rundete dieses unvergessliche Ausflugserlebnis unter großer Zufriedenheit aller Teilnehmer ab.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke