Dieses Mal wurde dazu aufgerufen zugunsten des Petri Hauses (Hospiz) in Schleswig eine Strecke von 10 km oder 20 km zu gehen.
Start war um 15:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gammellund. Der erste Streckenteil führte um den Gammellunder See, durch Friedrichsau über den Holtreeg zurück zum Gerätehaus der Feuerwehr. Danach ging es durch das Moorgebiet und den Bollingstedter Wald auf den zweiten Streckenteil. Trotz Dauerregens hatten sich insgesamt 130 Teilnehmende für den guten Zweck auf den Weg gemacht. Zur Stärkung standen selbstgebackene Kuchen, Brötchen, Laugenkastanien, Dips sowie Proteinriegel bereit, die uns durch zahlreiche Spenden zur Verfügung gestellt wurden.
Durch die Startgebühren und zusätzliche Spenden, unter anderem von ortsansässigen Firmen, konnte schon vor Ort ein Spendenscheck in Höhe von 4.000,- EUR an Melanie Sommer, Jennifer Melchertsen und Piet Lassen vom Petri Haus überreicht werden. Nach der Veranstaltung wurde weiteres Geld gespendet, so dass sich die Spendensumme auf unglaubliche 5.000,- EUR erhöht.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer! Gemeinsam können wir etwas bewegen! Lasst uns damit weitermachen! #zusammenistmannichtallein #makewanderncoolagain #bogageht